Reservistenverband
Kreisgruppe Minden-Herford

 

 

Letzte Aktualisierung: 06.02.2023
11.03.2020 - Jahreshaupsversammlung / Wahl des Kreisgruppenvorstands

 

11.03.2020 - Jahreshaupsversammlung / Wahl des Kreisgruppenvorstands

Am 11 März begrüßte der Kreisvorsitzende Heiko Dammann 31 Kameraden im Kasino der HvB Kaserne in Minden zur Jahreshauptversammlung. Anschließend begrüßte er den Landesvorsitzenden NRW Wolfgang Wehrend sowie den Bezirksorganisationsleiter Michael Michl. Zum Versammlungsleiter wurde Herr Michael Michl gewählt mit den Beisitzern Wolfgang Wehrend und .
Es wurde festgestellt das die Einladung frist-, und formgerecht zugestellt wurden.
Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
In seinem Jahresbericht ging Heiko Dammann auf viele verschiedene Themen ein: die Arbeit der Reservistenkameradschaften, die Ausbildungen in der Kreisgruppe, die Beorderung vieler aktiver Reservisten, Zusammenarbeit mit der Bundeswehr sowie das Sommerfest im August. Kassenwart Mirko Finke hielt einen kurzen Kassenbericht mit den wichtigsten Zahlen.

Der Revisor Horst Remmert bescheinigte eine saubere und ordentliche Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes.
Dieses wurde durch die Versammlung einstimmig angenommen.

Unter dem Punkt Wahlen ging Herr Michl auf die unterschiedlichen Abläufe einer Wahl ein.
Es wurden gewählt:
1. Vorsitzender: Heiko Dammann
1. stellv. Vorsitzender: Siegbert Barg
2. stellv. Vorsitzender Jens Steinmetz
Kreiskassenwart: Mirko Finke
Kreisschriftführer: Stefan Friedrichs

Des weiteren wurden 3 Kassenprüfer gewählt:
Die Kameraden: Tiedermann, Remmert und Jankowski

Der Landesvorsitzende Wolfgang Wehrend verpflichtete den neuen Vorstand und übergab allen das Buch zum 60-jähren Jubiläum des Verbandes.

Folgende Reservisten wurden für die Bezirksversammlung gewählt:
Siegbert Barg, Mirko Finke, Jens Steinmetz, Stefan Friedrichs, Bärbel Dammann,Volker Rohlfing, Patrick Bridgen, Klaus-Peter Jankowski, Maceo Williams und Thomas Friedrichs.
Die ersten sechs Delegierten sind gesetzt, die anderen rücken bei Ausfall eines Delegierten automatisch nach.

Die selben Reservisten wurden auch für die Landesversammlung bestätigt.

Unter dem Punkt Verschiedenes beantworte der Landesvorsitzende Wolfgang Wehrend mehrere Fragen der Kameraden aus der Versammlung.
Der Vorsitzende beendete die Versammlung um circa 21 Uhr. ,

 

Bericht Klaus Thater / Fotos Klaus Thater

Die Reserve ist bereit. Auch schon dabei?
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren