Reservistenverband
Kreisgruppe Minden-Herford

 

 

Letzte Aktualisierung: 06.02.2023
25.03.2017 Leistungsmarsch der Kreisgruppe

 

Am Samstagmorgen, den 25.März 2017, bei bestem Marschwetter, absolvierten 8 Reservisten und 1 aktive Soldatin den diesjährigen Leistungsmarsch der Kreisgruppe MI-HF im Stuckenberg, Herford und legten damit die Bedingungen für den Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Nach der Begrüßung und Einweisung durch den Leitenden, SF dR Matthias Glaub wurden die Rucksäcke gewogen (mind. 15 kg schwer).
4 Teilnehmer wählten die Strecke 6 km in 60 Minuten (Bronze), 1 Teilnehmer 9 km in 90 Minuten (Silber) und 4 Teilnehmer/In 12 km in 120 Minuten (Gold). Nachdem die Startzeit notiert war, konnte es losgehen.
Die Streckenführung im Stuckenberg war, anders als sonst entlang der Weser,hügelig und die Marschierer hatten ein paar ordentliche Steigungen zu meistern und konnten dafür aber auch die erwachende Natur im Wald genießen.
Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten und im Zeitrahmen der gewählten Marschstrecke am Ziel an. Die Veranstaltung wurde dann mit einem kleinen Imbiss und Getränken sowie guten Gesprächen beendet. Wir danken den/der Kameraden/In, die uns an diesem Tag unterstützt und somit zu einem gelungenen „Marschtag“ beigetragen haben.

 

 

Text/Fotos M.Glaub

Die Reserve ist bereit. Auch schon dabei?
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren