Reservistenverband
Kreisgruppe Minden-Herford

 

 

Letzte Aktualisierung: 06.02.2023
15.01.2017 Winterspaziergang der RK Porta Westfalica

 

Reservisten machen Winterspaziergang
Über 25 Teilnehmer zum traditionellen Winterspaziergang mit Familie-Freunden und Förderern konnte am Sonntag den 15.01.2017 um 1400 Uhr der Leiter der Reservistenkameradschaft Porta Westfalica HptFw d. Res. Volker Rohlfing an der Schutzhütte Bockmühle im Dreiländereck in PW- Veltheim begrüßen. Unter Ortskundiger Führung von StFw d.R. Horst Remmert ging es „Rund um die Mühlenhöfe“. Dazu gab es, neben dem Genuss der warmen Marschverpflegung-, auch Informationen über die Historie der Veltheimer, Lohfelder und Eisberger Mühlen.
Natürlich mussten die Teilnehmer- traditionell- während dieser Tour kleine Einlagen und die Beantwortung von Fragen bewältigen. Am Ziel gab es für alle warme Speisen und Getränke und die von StUffz d.Res. Friedbert Denecke und HptGefr d.Res. Peter Tiedermann gemütlich hergerichtete Schutzhütte lud zum Verweilen ein, sodass um 1900 der Abmarsch und "Dienstschluss" verkündet werden musste.

 

Text/Fotos: Volker Rohlfing, Schutzhütte Bockmühle Veltheim

Die Reserve ist bereit. Auch schon dabei?
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren