Reservistenverband
Kreisgruppe Minden-Herford

 

 

Letzte Aktualisierung: 06.02.2023
20.089.2016 - Familientag / Sommerfest 2016

 

Am 20.08.2016 führte die Kreisgruppe Minden-Herford ihren Familientag mit über 140 Gästen durch. Etliche Reservisten hatten am Freitag und Samstag für das nötige Equipment zur Durchführung der Veranstaltung gesorgt. Tische und Stühle hatte man unter dem Schleppdach aufgebaut. Die Gäste hatten unter anderem die Möglichkeit mit dem Schlauchboot auf der Weser zu fahren oder mit einem TPZ den Wasserübungsplatz zu erkunden. Mehrere andere militärische Fahrzeuge konnten außerdem noch besichtigt werden. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zur Verfügung.
Die Gäste wurden nachmittags mit Kaffee und Kuchen von OFw Meyer verwöhnt und abends mit Gegrilltem und Salaten vom Kantinenwirt. Die RK Hüllhorst führte an diesem Wochenende wieder ihr Sommerbiwak mit 55 Kindern durch.
Fünf Reservisten wurden vom Kreisvorsitzenden Heiko Dammann geehrt. Mirko Finke und Robert Schreiber mit der Verdienstnadel in Bronze und Matthias Glaub mit der Ehrennadel in Silber. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Rolf Gersmeyer und für 50- jährige Mitgliedschaft Peter Buchold ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

 

Bericht Thater

Foto Thater

Die Reserve ist bereit. Auch schon dabei?
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren