Reservistenverband
Kreisgruppe Minden-Herford

 

 

Letzte Aktualisierung: 06.02.2023
Kreisgruppe Familientag 2015

 

Am 01.08.2015 führte die Kreisgruppe Minden-Herford ihren Familientag mit über 160 Gästen durch. Etliche Reservisten hatten am Freitag und Samstag für das nötige Equipment zur Durchführung der Veranstaltung gesorgt. Tische und Stühle hatte man unter dem Schleppdach aufgebaut. Die Gäste hatten unter anderem die Möglichkeit mit dem Schlauchboot auf der Weser zu fahren oder im Kampfstoffspürpanzer Fuchs oder Greenliner, (dem Nachfolger des Wolfes), über den Wasserübungsplatz zu fahren. Für die Kinder hatte das DRK eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt und bot den jungen Teilnehmer an sich schminken zu lassen. Das THW hatte einen Kran mitgebracht mit dem man mittels eines Joysticks ein Rohr in ein anderes transportieren muste. OFw Margis hatte eine Ausstellung über Flugzeuge und Waffensysteme der Bundeswehr in kleinem Maßtab aufgebaut, es war schon beeindruckend wie filigran und täuschend echt die Fahrzeuge gebaut wurden. Die Gäste wurden nachmittags mit Kaffee und Kuchen, sowie abends mit Gegrilltem und Salaten versorgt. Zwei Reservisten wurden vom Kreisvorsitzenden Heiko Dammann geehrt, Gerhard Klein mit der Ehrennadel in Silber und Karl-Heint Herdegger für 35-jährige Mitgliedchaft. Vielen Dank an alle Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

 

ohne ohne ohne ohne ohne ohne ohne ohne

Fotos von Klaus Thater

Die Reserve ist bereit. Auch schon dabei?
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren