Reservistenverband
Kreisgruppe Minden-Herford

 

 

Letzte Aktualisierung: 06.02.2023
Waffen- und Schießausbildung - AGSHP

 

Im Rahmen der Schießvorausbildung fand am Mittwoch, 14.01.15, eine dienstliche Veranstaltung statt. Diese Abendveranstaltungen "in der Woche" erfreuen sich einer konstant hohen Beliebtheit und Teilnehmerzahlen. Mit 35 Teilnehmern und Ausbildern wurde die Planung so sehr übertroffen, dass die ursprünglich geplanten Unterrichte im Schießsimulator AGSHP und "Führen der Schießkladde" um die Einweisung in "PC-Maps" erweitert werden musste.

 

Als Ausbilder begrüßten die drei Hauptfeldwebel Heiko Dammann, Matthias Glaub und Carsten Schütte viele bekannte Gesichter, aber auch drei neue Kameraden.

Als FwRes hat StFw Thomas Jozefiak für den organisatorischen Rahmen und die Abendverpflegung gesorgt. Aufbauend auf die heutige Veranstaltung folgen zwei weitere Handwaffenausbildungen, bis beim Schulschießen der "scharfe Schuss" bricht

Mit gewohnt hoher Motivation aller Teilnehmer wurde der Tag erfolgreich beendet. Die Reservisten fühlen sich kompetent ausgebildet.

 

Bericht von Carsten Schütte

Die Reserve ist bereit. Auch schon dabei?
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr erfahren